Familienfreizeit in Regen-Raithmühle

Ein fester Bestandteil im Jahresprogramm der DJK Ettmannsdorf ist die alljährliche Familienfreizeit in Regen-Raithmühle. Am vergangenen Pfingstwochenende war es wieder soweit, am Freitagnachmittag machten sich insgesamt zehn Personen (es waren schon einmal mehr) auf den Weg in den vorderen Bayerischen Wald, um ein ungezwungenes Wochenende zu verbringen. Neben dem sportlichen Angebot wie Bogenschießen oder Tischtennis-Balltraining und Konditionstraining, wurden auch Gesellschaftsspiele, Wanderungen und Spaziergänge mit Eisessen angeboten. Oder es wurde einfach nur die Ruhe genossen, sich ausruhen oder chillen, wie es neuerdings heißt, stand im Mittelpunkt. Die Möglichkeit zum Baden oder Schwimmen wurde diesmal nicht genutzt, weil das örtliche Freibad noch geschlossen hatte und der Fluss Regen zu kalt war. Lediglich an ein kurzes Wassertreten war zu denken. Gut erholt und bestens gelaunt wurde am Montagnachmittag die Heimreise angetreten. Trotz der geringen Anzahl an Teilnehmerinnen oder Teilnehmern kann von einem positiven Verlauf der dreitägigen Familienfreizeit gesprochen werden. (sho, Mittelbayerische Zeitung)

Foto: Achim Hoffmann
alle zehn Teilnehmer an der Familienfreizeit der DJK Ettmannsdorf in Regen-Raithmühle. (sho, Mittelbayerische Zeitung)
Autor: Admin    Veröffentlicht in: Allgemein