Verein zur Förderung des Tischtennissports der DJK Ettmannsdorf

Liebe Vereinsmitglieder,

sehr geehrte Sportkameraden!

FoerdervereinLogo

Die derzeit überaus beachtlichen sportlichen Erfolge der Tischtennisabteilung der DJK Ettmannsdorf – mit Akteuren aus dem eigenen Jugendbereich – lassen sich dauerhaft nur durch engagierte interne und auch externe Unterstützer finanzieren. Insbesondere die Förderung unseres talentierten Nachwuchses hat sich die DJK weiterhin zur Hauptaufgabe gemacht.

Um diese Förderung langfristig und in entsprechender Form gewährleisten zu können, haben einige DJK-Mitglieder am 22.05.2014 diesen Förderverein zur Unterstützung des Tischtennissports der DJK Ettmannsdorf e.V. gegründet. Der Förderverein wurde inzwischen als Körperschaft in das Vereinsregister eingetragen und hat eine entsprechende, behördlich genehmigte Satzung.

Wir – der Verein zur Förderung des Tischtennissports der DJK Ettmannsdorf – werden uns an kostenintensiven Übernachtungen bei bayern- bzw. bundesweiten Turnieren, einer Vielzahl von Fahrten zu Punkt- und Pokalspielen der diversen Mannschaften sowie an neuem Spielmaterial und Trikots beteiligen. Außerdem kümmern wir uns um ausgebildete Trainer, Sparringspartner und Trainingsmöglichkeiten. Alle diese Punkte verursachen immer höhere Kosten, die der Hauptverein tragen müsste und das vermutlich ohne Beitragserhöhung nicht zu stemmen könnte.

Aus diesem Grund, liebe Tischtennisfreunde, ist diesem Schreiben ein „Aufnahmeantrag / Spendenerklärung“ mit der Bitte beigefügt, unserem Förderverein zeitnah beizutreten. Je mehr aktive und passive Mitglieder sich uns  anschließen, desto größere sportliche Erfolge kann die DJK Ettmannsdorf langfristig aufweisen, dabei die Haushaltslage stabil halten und Ettmannsdorf über oberpfälzer Grenzen hinaus bekannt machen.

Die Vorstandsmitglieder des Fördervereins – Hans Bruckner, Reinhard Ettl, Thomas Fischer und Jutta Wiedenbauer – nehmen jederzeit ausgefüllte, unterschriebene Aufnahmeanträge/Spendenerklärungen an und bedanken sich herzlich im Sinne eines erfolgreichen Tischtennissports im Schwandorfer Stadtteil.

Ettmannsdorf, September 2014

UnterschriftThomasFischer