Tischtennis-Bezirkspokal 2023 geht an die DJK Ettmannsdorf II

Oberviechtach. Erfolgreich war der Pokalauftritt der zweiten TT-Damenmannschaft der DJK Ettmannsdorf am vergangenen Sonntag bei der Veranstaltung in Oberviechtach. Im Duell gegen den TSV Detag Wernberg siegten die Ettmannsdorferinnen mit 4:0. Sie vertreten den Bezirk Oberpfalz Nord beim Verbandsbereichspokal Nord/Ost im März.

Weil insgesamt nur zwei Mannschaften gemeldet hatten, kamen beide Kontrahenten ins Finale. Das Spiel war eine eindeutige Angelegenheit der Ettmannsdorfer Vertretung. Sowohl das Doppel als auch die drei Einzel gingen klar an die DJK-Damen.

Zuerst siegte Doris Fischer gegen die Wernbergerin Sabine Näger mit 3:0, dann setzte sich Elena Wiedenbauer nach einem spannenden Kampf mit 3:1 gegen Lena Hösl durch, und schließlich entschied Claudia Schafberger ihr Duell gegen Anja Meller mit 3:0 für sich. Im abschließenden Doppel behielten Elena Wiedenbauer und Lisa Eschenbecher mit 3:0 die Oberhand gegen Sabine Näger und Anja Meller. Groß war die Freude bei den Ettmannsdorfer Damen über den Pokalsieg und das Erreichen der nächsten Runde. (sho, Mittelbayerische Zeitung)

Foto von Achim Hoffmann: Die erfolgreiche Damenvertretung der DJK Ettmannsdorf II mit Doris Fischer, Lisa Eschenbecher, Claudia Schafberger und Elena Wiedenbauer. (sho, Mittelbayerische Zeitung)
Autor: Admin    Veröffentlicht in: Damen