Herren der DJK Ettmannsdorf sind Meister der Oberpfalzliga (Quelle: Mittelbayerische Zeitung)

Tischtennis. DJK-Herren souverän mit 4 Punkten Vorsprung vor Bad Abbach Oberpfalzliga-Meister und neuer Landesligist.

herren1_meister_2015

v.l.: Andreas Schneider, Alfred Zweck, Hans Bruckner, Julian Ettl, Johannes Raab, Christian Ebner

Ettmannsdorf. Noch nie in der 65jährigen TT-Geschichte der DJK Ettmannsdorf schaffte ein Herrenteam den Aufstieg in die Landesliga. Besonders in den 1970-er und 80-er Jahren waren DJK-Herrenteams zwar oft nahe am Aufstieg dran, mussten dann aber immer wieder Mannschaften aus dem eigenen TT-Kreis Schwandorf beziehungsweise aus den angrenzenden Kreisen Amberg und Regensburg den Vortritt lassen. Auch beim Saisonstart im September 2014 zählte das DJK-Herrenteam nicht unbedingt zum engeren Favoritenkreis, konnten die Ettmannsdorfer in der Vorsaison doch nur knapp den Abstieg verhindern. Nur Fredl Zweck war anderer Meinung. „Wer, außer wir,  soll heuer den Titel holen“, so der Optimist.

Dass dann zum Abschluss der Hinrunde Ettmannsdorf zu einem an der Spitze liegenden punktgleichen Quintett (13:5) gehörte, war Wasser auf die Mühlen der optimistischer gewordenen Ettmannsdorfer DJK-Herren. Bald nach dem Rückrundenbeginn sicherte sich das DJK-Team die alleinige Tabellenführung und hielt dabei nicht nur den Mitfavoriten TuS Dachelhofen, den der Meister zweimal bezwang, sondern auch die Landesliga-Absteiger TSV Bad Abbach und SV Burgweinting in Schach. Das fünfte Quintett-Mitglied aus der Hinrunde, die DJK SB Regensburg II, eliminierte sich im zweiten Durchgang selbst. Ettmannsdorf verlor in der Rückrunde kein Spiel mehr; allerdings mussten sich die DJKler, die ohne ihren erkrankten Frontmann Andreas Schneider das Heimspiel gegen den  SV Burgweinting bestreiten mussten, mit einer Punkteteilung begnügen. Mit einem überzeugenden 9:3-Sieg beim heimspielstarken TuS Schnaittenbach – Ettmannsdorf führte 6:1 und 8:2 – verabschiedete sich das DJK-Meisterteam am Samstag von der Oberpfalzliga. (skt).

Wir gratulieren unseren Meistern zu dieser großartigen Saisonleistung!

#1 Fischer(Sonntag, 29 März 2015 15:46)

#2 Schafberger(Sonntag, 29 März 2015 16:08)
Wir schließen uns an Herzlichen Glückwunsch

#3 Kalsbach Martina(Sonntag, 29 März 2015 16:27)
Super Leistung. Herzlichen Glückwunsch und weiterhin viel Erfolg!

#4 Ingo(Sonntag, 29 März 2015 17:37)
Glückwunsch!

#5 Seger Robert(Montag, 30 März 2015 04:18)
Superleistung…..gratuliere!!!!!!