Damen gewinnen unbesiegt Relegationsturnier und steigen in die Regionalliga Süd auf

damenaufstieg2015

Die Ettmannsdorfer DJK–Damen setzten damit ihren beeindruckenden Durchmarsch von der Oberpfalzliga  über die Landes-, Bayern-und Bayrische Oberliga in die Regionalliga Süd fort.

Die mitgereisten Ettmannsdorf Fans sorgten von Beginn an mit ihren Anfeuerungen in der Zwickauer Turnhalle für eine Heimspielatmosphäre.

fischer_roban

Sabine Fischer und Aurelia Roban im Doppel

Im ersten Spiel trafen die DJK-lerinnen auf den Tabellenachten der Regionalliga Süd, ESV Lokomotive Zwickau. Der Gastgeber , für den im Spitzenpaarkreuz zwei tschechische Spitzenspielerinnen aktiv waren, nahm dem DJK – Team folgerichtig ein Doppel ab. Doch der ESV war im weiteren Spielverlauf nicht in der Lage, eine Ettmannsdorfer 4:2 und 7:3 –Führung. die in einen verdienten DJK- 8:3- Sieg mündeten, zu verhindern.

relegation_christina_katrin

Beim zweiten Spiel gegen den Vizemeister der Oberliga Mitte, BSC Rapid Chemnitz II waren starke Nerven beim DJK – Team und ihren Fans notwendig, weil der sächsische – „Kinder“ – Kader des BSC die DJK – Spielerinnen mächtig unter Druck setzte. Trotzdem gewannen die Ettmannsdorferinnen die beiden Doppelbegegnungen klar, wenn auch die BSC – „Kinder“ postwendend ausglichen. Danach wechselnden die Führungen ständig, doch es gelang weder den Bayern noch den Sachsen, sich abzusetzen. Ettmannsdorf führte vor dem letzten Einzel mit 7:6, konnte aber dann den 7:7 – Endstand nicht verhindern. (skt).

Ergebnisse TT-Click

Ergebnisse: ESV Lokomotive Zwickau – DJK Ettmannsdorf 3:8. DJK – Punkte: Roban/Fischer, Katrin Brickl 2, Sabine Fischer 2, Christina Brickl 2, Aurelia Roban. DJK  Ettmannsdorf – BSC Rapid Chemnitz II 7:7, DJK – Punkte: K. Brickl/Ch. Brickl, Roban  /Fischer, Aurelia Roban 2, Sabine Fischer 2, Katrin Brickl. ESV Lokomotive Zwickau – BSC Rapid Chemnitz II 8:4

Tabelle:
1. DJK Ettmannsdorf 3:1 Punkte
2. ESV Lokomotive Zwickau (2:2)
3. BSC Rapid Chemnitz II  (1:3).

#1 die Niederalts(Sonntag, 10 Mai 2015 19:00)
Herzlichen Glückwunsch an alle, die zu diesem herrausragenden Erfolg beigetragen haben!

#2 Schafbergers(Montag, 11 Mai 2015 07:55)
Gratulation!!!
Glückwunsch Mädls.