Die Ettmannsdorfer DJK–Damen setzten damit ihren beeindruckenden Durchmarsch von der Oberpfalzliga über die Landes-, Bayern-und Bayrische Oberliga in die Regionalliga Süd fort.
Die mitgereisten Ettmannsdorf Fans sorgten von Beginn an mit ihren Anfeuerungen in der Zwickauer Turnhalle für eine Heimspielatmosphäre.
Im ersten Spiel trafen die DJK-lerinnen auf den Tabellenachten der Regionalliga Süd, ESV Lokomotive Zwickau. Der Gastgeber , für den im Spitzenpaarkreuz zwei tschechische Spitzenspielerinnen aktiv waren, nahm dem DJK – Team folgerichtig ein Doppel ab. Doch der ESV war im weiteren Spielverlauf nicht in der Lage, eine Ettmannsdorfer 4:2 und 7:3 –Führung. die in einen verdienten DJK- 8:3- Sieg mündeten, zu verhindern.
Beim zweiten Spiel gegen den Vizemeister der Oberliga Mitte, BSC Rapid Chemnitz II waren starke Nerven beim DJK – Team und ihren Fans notwendig, weil der sächsische – „Kinder“ – Kader des BSC die DJK – Spielerinnen mächtig unter Druck setzte. Trotzdem gewannen die Ettmannsdorferinnen die beiden Doppelbegegnungen klar, wenn auch die BSC – „Kinder“ postwendend ausglichen. Danach wechselnden die Führungen ständig, doch es gelang weder den Bayern noch den Sachsen, sich abzusetzen. Ettmannsdorf führte vor dem letzten Einzel mit 7:6, konnte aber dann den 7:7 – Endstand nicht verhindern. (skt).
Ergebnisse: ESV Lokomotive Zwickau – DJK Ettmannsdorf 3:8. DJK – Punkte: Roban/Fischer, Katrin Brickl 2, Sabine Fischer 2, Christina Brickl 2, Aurelia Roban. DJK Ettmannsdorf – BSC Rapid Chemnitz II 7:7, DJK – Punkte: K. Brickl/Ch. Brickl, Roban /Fischer, Aurelia Roban 2, Sabine Fischer 2, Katrin Brickl. ESV Lokomotive Zwickau – BSC Rapid Chemnitz II 8:4
Tabelle:
1. DJK Ettmannsdorf 3:1 Punkte
2. ESV Lokomotive Zwickau (2:2)
3. BSC Rapid Chemnitz II (1:3).
Kommentare: 2
#1 die Niederalts(Sonntag, 10 Mai 2015 19:00)
Herzlichen Glückwunsch an alle, die zu diesem herrausragenden Erfolg beigetragen haben!
#2 Schafbergers(Montag, 11 Mai 2015 07:55)
Gratulation!!!
Glückwunsch Mädls.
Super!!!