Erst im Finale war Endstation für DJK

Ettmannsdorfer Damen belegen bei den Deutschen Pokalmeisterschaften in Dortmund den zweiten Platz: Nur GSV Eintracht Baunatal II war am Ende stärker.Erst im Finale war Endstation für DJK

ETTMANNSDORF. Bei den Bayerischen Pokalmeisterschaften auf Verbandsebene vor einigen Wochen musste der Bayernliga-Meister DJK Ettmannsdorf auf die Geschwister Brickl verzichten, holte aber trotzdem mit den Spielerinnen Sabine Fischer, Karin Iglhaut, Tina Retzer nach einer knappen 3:4-Finalniederlage gegen den TTC Tiefenlauter die Vizemeisterschaft. Als Nachrücker startete der neue Oberligist jetzt bei den viertägigen Deutschen Pokalmeisterschaften in Dortmund und kamen dabei erneut auf Platz zwei.

In einer spielstarken Gruppe

Ettmannsdorf erwischte eine sehr spielstarke Gruppe mit dem späteren Turniersieger GSV Eintracht Baunatal II. Gegen TTC Holzhausen und SV Hellas Nauen hatte der Bayernliga-Meister keine Probleme und gewann jeweils mit 4:0. Gegen Eintracht Baunatal II begann Christina Brickl gegen die rumänische Spitzenspielerin Iana Zhmudenko stark und gewann klar mit 3:0. In der Folge konnten weder Ettmannsdorf noch Baunatal II davonziehen. Vor dem letzen Einzel stand die Partie 3:3. Sabine Fischer traf nun auf die russische Spitzenspielerin Ekaterina Burdasova, der sie in einem packenden Vier-Satz-Spiel unterlag.

Im Finale gegen Baunatal II

Baunatal II und Ettmannsdorf zogen in die K.o.-Runde ein. Im Viertelfinale traf Ettmannsdorf auf Polizei SV GW Hildesheim, der mit 1:4 den Kürzeren zog. Im Halbfinale bekamen es die Ettmannsdorferinnen mit dem alten Bekannten TTC Tiefenlauter, zu tun. Sabine Fischer: „Wir dachten nur an unsere knappe 3:4-Endspielniederlage gegen Tiefenlauter bei den Bayerischen Pokalmeisterschaften und fertigten unseren Gegner mit 4:2 ab.“

Jetzt wartete im Endspiel erneut Baunatal II auf die Ettmannsdorferinnen. Als im ersten Einzel Katrin Brickl etwas überraschend an Ekaterina Burdasova scheiterte, hatte Baunatal leichtes Spiel gegen die entnervten DJK-Damen und gewann das Endspiel klar mit 4:0. (skt)

Autor: Andreas Niederalt    Veröffentlicht in: Allgemein