Jede Menge Spaß beim Kinder-Spielfest

Die Kinderturnabteilung der DJK Ettmannsdorf baute zehn Spielstationen für Kinder auf. Die 20 jungen Teilnehmer waren mit Feuereifer bei der Sache.

spielfest turennETTMANNSDORF. Eigentlich ist die Kinderturnabteilung der DJK Ettmannsdorf schon in den Sommerferien. Doch das hielt die Abteilungsführung mit den Übungsleiterinnen Christine Hecht und Tanja Frank sowie weitere Helfer nicht davon ab, einen schon länger geplanten „Spiel ohne Grenzen“-Nachmittag in der Schulturnhalle und auf dem Schulhof zu starten.

Rund 30 Kinder ab drei Jahren nahmen teil, und auch die Eltern wurden in den kurzweiligen Spiele-Nachmittag miteinbezogen. Die Teilnehmer hatten viel Spaß beim Absolvieren der zehn unterschiedlichen Spielstationen. Sie erhielten eine Urkunde und einen kleinen Anerkennungspreis. Dem „Spiel ohne Grenzen“ schloss sich ein Gedenkgottesdienst der DJK Ettmannsdorf in der Pfarrkirche St. Konrad an, den die Mitglieder gestalteten. (skt)