Ettmannsdorf siegt im Derby

Die erste Mannschaft der DJK-Damen bezwang den Sportbund aus Regensburg im Oberligamatch mit 8:6. Dabei lagen die Regensburger anfangs in Führung.

sabine_aurelia_2014

Das Ettmannsdorfer Doppel Roban/Fischer gewann seine Partie. Foto: sca

ETTMANNSDORF. Die über 50 Fans, darunter Sponsor Eike Weber, erlebten eine Achterbahnfahrt was den Spielverlauf im Derby zwischen der ersten Damenmannschaft der DJK Ettmannsdorf gegen die DJK SB Regensburg in der Oberliga angeht. Ettmannsdorf wirkte anfangs gegenüber dem Saisonauftaktmatch verunsichert und viel zu wenig aggressiv. Nach den Doppeln (1:1) legte Regensburg eine 4:1-Führung vor und schien einem klaren Sieg entgegenzusteuern. Doch nach dem Einsetzen des Ettmannsdorfer Coachings drehte sich das Blatt; Katrin Brickl, Aurelia Roban und Christina Brickl drehten mit ihren Siegen das Spiel und die Gastgeber gingen erstmals mit 5:4 in Führung. Regensburg konterte nochmal und es stand 6:5 für den Sportbund. Katrin Brickl, Aurelia Roban und Sabine Fischer sicherten mit jeweils 3:1-Einzelsiegen den Ettmannsdorfer 8:6-Sieg (skt)

Autor: root    Veröffentlicht in: Damen