DJK –Damen I besiegen SV Niederbergkirchen 8:3 und die DJK-Damen II den TV Schierling 8:2

brickl2014

Ettmannsdorf. Trotz des klaren Sieges musste das DJK –Oberligateam Schwerstarbeit leisten, um die Oberbayern nach einer fast dreistündigen Spielzeit  in die Knie zu zwingen. In fünf Einzelbegegnungen zwangen die Gäste die DJK-lerinnen über die Fünfsätze – Distanz – vier gewannen die Gastgeberinnen , die nach über zwei Stunden mit 7:1 führten. Das SV – Team gab trotzdem noch nicht auf, verkürzte auf 3:7, ehe Christina Brickl mit einem 3:0-Sieg über die Gäste – Einserin, Andrea Loher, den Sack zumachte.

Das DJK – Landesligateam hatte am Samstag im Oberpfalzderby den TV Schierling zu Gast. Nach den Doppeln stand es 1:1, weil Retzer/Ettl überraschend verloren, während Kapol/Bathelt sich durchsetzten. Ettmannsdorf blieb unbeeindruckt, legte eine 6:1- Führung vor und gewann schließlich mit 8:2 verbunden mit der Rückeroberung der Tabellenführung.  Einzelsieger Tina Retzer (2), Vanessa Bathelt (2), Jirina Kapol (2), Sandra Ettl. (skt) .

Autor: root    Veröffentlicht in: Damen