DJK – Regionalliga- Damen deklassieren auch ESV Lokomotive Zwickau beim 8:o – Heimsieg

07Ettmannsdorf. Nach dem letztwöchigen DJK -8:0 – Kantersieg beimim Tabellenmittelfeld liegenenden TTC Birkland musste am Sonntag auch Zwickau mit der Höchststrafe die Heimreise antreten. Die totale Überlegenheit der Gastgeberinnen, die erneut die erkrankte Jennifer Berner durch Katrin Brickl erfolgreich ersetzten, findet auchim erreichten klaren 24:4 – Satzverhältnis seinen Ausdruck. Nur Aurelia Roban kam gegen die stark spielende ebenbürtige tschechische Einserin der Gäste, JvaMeidlova , in Bedrängnis. Im fünften Satz entschied dann die DJK-lerin das Match mit 11:6 für sich. Im nächsten Heimspiel am 19. Märzgegen den augenblicklichen Rangzweiten TSV Schwabhausen III – die Oberbayern haben gegenüber Ettmannsdorf bereits zwei Spiele mehr ausgetragen – fällt dann bezüglich des zweiten Tabellenplatzes eine Vorentscheidung. DJK – Punkte: Zhmudenko /K. Brickl, Roban /Fischer, Iana Zhmudenko (2), Aurelia Roban ( 2), Sabine Fischer und Katrin Brickl.(skt ).

Autor: Admin    Veröffentlicht in: Damen