DJK – Damen II “vernaschen” RV Viktoria Wombach II und TV Glück Auf Wackersdorf

Ettmannsdorf. Das in der Hinrunde arg gebeutelte DJK – Bayernligateam setzte seine in der Vorwoche gegen Tiefenlauter gestartete Aufholjagd auch am Sonntag gegen den Tabellenführer RV Viktoria Wombach II erfolgreich fort. Das DJK – Team führte erstmals Katrin Brickl an, die nach einem sechsmonatigem USA- Aufenthalt in der Woche ihrer Rückkehr beim Punkt – und Pokal – Endspiel ins „kalte Wasser“ geworfen wurde. Ettmannsdorfdominierte von Beginn an die Punktepartie und gewann die beiden Doppel jeweils mit 3:1. Die sichtlich unangenehm überraschten Gäste konnten Ettmannsdorf auch bei den Einzeln nicht Paroli bieten und deshalb auch nicht stoppen. Erst beimStand von 6:0 kam der Spitzenreiter zum Ehrenpunkt, ehe Ettmannsdorfseinen verdienten 8:1 – Heimsieg sicherte. DJK – Punkte: K. Brickl/Saur, Retzer/Bathelt, Lisa Saur 2, Tina Retzer 2, Katrin Brickl und Vanessa Bathelt. (skt).

Nur vier Stunden vor dem Heimspiel gegen Wombach II mussten die DJK – Damen in Wernbergdas Bezirkspokalendspiel auf Verbandsebene gegen den Tabellenvierten der Landesliga Nord/Ost, TV Glück Auf Wackersdorf , bestreiten. Die favorisierten Ettmannsdorferinnen traten mit Katrin Brickl, Sandra Ettl und Sonja Scheuerer an und gewannen das Pokal – Endspiel klar mit 5:1. DJK – Punkte: Katrin Brickl 2, Sandra Ettl 2, Sonja Scheuerer. Die DJK-lerinnen haben sich für die Teilnahme an den Bayerischen Pokalmeisterschaften auf Verbandsebene am 05.und 06. März beim TV Ebersdorf (Unterfranken) qualifiziert. (skt)

Autor: Admin    Veröffentlicht in: Damen