DJK – Damenteam holt in der Regionalliga Süd Platz zwei zurück

Ettmannsdorf. Der ärgste Konkurrent um den zweiten Tabellenplatz in der Regionalliga Süd ist derzeit die „Dritte „ des Erstbundesligisten, TSV Schwabhausen .Sowohl die Oberbayern als auch die Oberpfälzerinnen absolvierten am Wochenende zwei Pflichtspiele. Weil Schwabhausen nur drei Zähler einfuhr, Ettmannsdorf aber zwei ungefährdete Einzelsiege gelangen , eroberten die DJK – Damen Rang zwei zurück.

Im Samstagsspiel beim BSC Rapid Chemnitz II konnten die Sachsen nicht Paroli bieten und mussten dem DJK – Damenteam einen klaren 8:1 – Sieg überlassen. Nach den gewonnenen Doppeln und den Erfolgenin den ersten beiden Spitzeneinzeln . legten die Oberpfälzerinnen rasch eine 4:0 – Führung vor. Der Gastgeber holte dann den Ehrenpunkt, doch mit weiteren vier Siegen in Folge sicherten die DJK-lerinnen schnell ihren klaren 8:1 – Sieg. DJK – Punkte: Zhmudenko/Berner, Roban/Fischer, Aurelia Roban 2, Iana Zhmudenko 2, Jennifer Berner 2

Nicht so glatt lief es tags darauf auf eigenen Tischen . Der spielstarke ESV Lokomotive Pirna aus der gleichnamigen sächsischen Großen Kreisstadt nahe Dresden trotzte den Gastgeberinnen schon bei den Doppeln den ersten Punkt ab. Ettmannsdorf blieb aber unbeeindruckt, holte rasch eine 5:1 und 7.3 – Führung heraus, ehe nach zwei Stunden Spielzeit der verdiente 8:4- DJK – Sieg feststand. DJK – Punkte: Zhmudenko/Berner, Jana Zhmudenko 3, Sabine Fischer 2, Aurelia Roban, Jennifer Berner. (skt).* *Die DJK – Landesligaherren mussten verletzungs – und krankheitsbedingt mit einer halben Reserve – Mannschaft (3.Bezirksliga) am Samstag beim Spitzenreiter SV Weiherhof antreten. Konnten die Ettmannsdorfer im Hinspiel mit einem 5:9 – Endergebnis sich noch achtbar aus der Affäre ziehen , so war am Samstag der klare 9:0 – Sieg des Tabellenführers nicht zu verhindern. Nur der DJK – Einser, Andreas Schneider, und das auf Platz sechs eingesetzte 15jährige Nachwuchstalent, Florian Ruhland, konnten ihre Gegner in den Entscheidungssatz zwingen , scheiterten dann aber knapp. (skt).

Autor: Admin    Veröffentlicht in: Damen