DJK–Landesliga–Herren besiegen Mitaufsteiger SC Adelsdorf mit 9:5. Damen II unterliegen in Neusorg

Ettmannsdorf . Weil Christian Ebner und Hans Bruckner im Heimspiel gegen den Mitaufsteiger SC Adelsdorf nicht zur Verfügung standen, bildeten das Spitzenduo der 2. Herrenmannschaft, Alfred Zweck und Florian Ruhland, das erfolgreiche Schlusspaarkreuz im DJK -Landesligateam . Das Duo gewann nicht nur ihr Doppel sondern beide waren auch im Einzel jeweils einmal erfolgreich. Die weiteren DJK – Punkte zum verdienten 9:5 – Sieg holten Schneider /Raab, Tobias Kick 2, Johannes Raab 2 und Andreas Schneider. (skt).

Im Oberpfalzderby hatten die nicht in Bestbesetzung beim SV Neusorg angetretenen DJK – Damen II erneut kein Glück , weil sie auch das Bayernliga – Rückspiel mit 6:8 , wie schon in der Hinrunde, denkbar knapp verloren. Ettmannsdorf beherrschte über zwei Stunden das Spiel, führte zuletzt mit 4:2, ehe der SV Neusorg noch auf 5:6 heran kam. Die Gastgeberinnen hatten dann die besseren Nerven und auch Glück, als sie das DJK –Team mit drei Einzelsiegen in Folge noch in die Knie zwingen konnten. . DJK – Punkte: Retzer/Bathelt, Tina Retzer 2, Sandra Ettl, Vanessa Bathelt, Sonja Scheuerer. (skt).

Autor: Admin    Veröffentlicht in: Herren