Es zählt schon zur Tradition bei den Tischtennisspielern der DJK Ettmannsdorf: Seit mehreren Jahren treffen sich Jung und Alt sowie aktive und nichtaktive Mitglieder jeweils am Silvestertag in der Schulturnhalle zum Gauditurnier. Auch am letzten Tag des vergangenen Jahres waren am Nachmittag 18 Personen versammelt, um für einige Stunden Spaß zu haben, ohne den sportlichen Druck zu verspüren. Zu absolvieren waren drei verschiedene Geschicklichkeitsspiele. Zunächst wurden die Teilnehmer in zwei Gruppen eingeteilt, nämlich Aktive und Nichtaktive. Dann gingen Teilnehmer aus jeder Gruppe an den Start. Als erstes musste eine Tischtennisrunde mit zugelosten Doppelpartnern bestritten werden, wobei so manches Ergebnis unerwartet war.
Anschließend gab es ein Geschicklichkeitsspiel mit Tischtennisbällen. Zum Abschluss wurde mit Bällen verschiedener Größe, darunter auch Tischtennisbällen, auf den Basketballkorb geworfen. Als Schiedsrichter fungierte DJK-Urgestein Thomas Körtl.
Einen eindeutigen Sieger erbrachte das Silvesterturnier nicht, mehrere Teilnehmer kamen am Ende auf die gleiche Punktzahl. Leer ging keiner aus, jeder wurde mit einem Preis bedacht. (sho, Mittelbayerische Zeitung)