Silvestergaudi bei der DJK Ettmannsdorf

Ettmannsdorf. Es war eine lange Zeit zu überstehen, seit das letzte Gaudi-Turnier der Ettmannsdorfer Tischtennisabteilung stattgefunden hat. Zum Jahreswechsel 2019 trafen sich die Damen und Herren in der Schulturnhalle zuletzt, um so richtig ausgelassen spielen und feiern zu können. Am Samstag, dem Silvestertag 2022, hatte sich wiederum eine große Anzahl versammelt, um sich in einem nicht ganz ernsten Rahmen sportlich zu betätigen. Unter der Regie von Thomas Körtl mussten einerseits Tischtennisspiele bestritten werden, wobei aufgrund des Könnens zwei Gruppen gebildet wurden, um auch vermeindlich Schwächeren eine Basis zu geben. Innerhalb dieser Gruppen wurden dann die Spiele ausgelost.

Weitere Kategorien waren das Werfen von Basketbällen aus unterschiedlicher Entfernung in die Körbe. Zielgenauigkeit und eine ruhige Hand waren dann nochmals gefragt, um einen Tischtennisball aus fünf Metern Entfernung in einen aufgestellten Behälter zu befördern. Bei allen Wettbewerben stand nicht nur der sportliche Ehrgeiz im Vordergrund.  Mindestens genauso wichtig waren das Miteinander und das gesellschaftliche Treffen hinterher. Gesamtsieger wurden punktgleich Lisa Eschenbecher und Claudia Schafberger, sie erhielten einen Siegerpokal. Auf dem dritten Platz landete Daniel Scharf. (sho, Mittelbayerische Zeitung)

Foto: alle Teilnehmer am Silvesterturnier der DJK Ettmannsdorf. (sho, Mittelbayerische Zeitung)

Autor: Admin    Veröffentlicht in: Allgemein