Weihnachtsfeier 2019

Am 13.12.2019 um 18:00 Uhr fand die Weihnachtsfeier der DJK Ettmannsdorf im Gasthaus Haunersdorfer in Gögglbach  statt.

Zu Beginn begrüßte der Vorstand Hans Bruckner die zahlreich erschienenen Mitglieder aus den Sparten Turnen und Tischtennis.

Danach wurde gemeinsam das Weihnachtslied Lasst uns froh und munter sein…  gesungen.

Auch eine Weihnachtsgeschichte, hier von Toni Lauerer, durfte nicht fehlen. Diese wurde von Martin Niederalt  vorgetragen und trug sehr zur Erheiterung bei.

Anschließend berichtete Christine Hecht aus der Sparte Turnen, die ein überaus erfolgreiches Jahr hinter sich hatten.  Beim Kinderturnen ist der Zulauf so groß, dass bereits eine Warteliste existiert. Die Minis waren wieder, wie auch im letzten Jahr, größte Teilnehmergruppe beim Charitylauf. Mit 25 Kindern wurde das Turnabzeichen „Löwenstark“ vom Bayerischen Turnverband durchgeführt.  Auch am Seniorenturnen und bei der Powergymnastik wurde fleißig teilgenommen und der Mitgliederanteil wurde nochmal erhöht.

Hans Bruckner berichtete über die Sparte Tischtennis. Hier sind fünf Mannschaften im Spielbetrieb angemeldet. Die Jungenmannschaft spielt in der Bezirksklasse A, die 1. Herrenmannschaft in der  Bezirksliga, die zweite Herrenmannschaft in der Bezirksklasse C, die 1. Damenmannschaft in der Regionalliga und die zweite Damenmannschaft in der Bezirksklasse B.  Auch hier wurde mehr oder weniger fleißig trainiert und die Mannschaften nehmen in allen Ligen vordere bis mittlere Plätze ein.

Selbstverständlich durfte auch der Nikolaus nicht fehlen. Dieser  kündigte sich in Gestalt von Thomas Körtl an, der den versammelten Mitgliedern in überaus kurzweiliger Gedichtform die Leviten las.

Dann wurde zum geselligen Teil übergegangen und das überaus reichliche Essen in Form von Ente, Schnitzel und Cordon Bleu serviert.

Bei Glühwein ließen die Anwesenden in gemütlicher Runde die Weihnachtsfeier ausklingen.

Autor: Evi Eschenbecher    Veröffentlicht in: Allgemein