DJK Ettmannsdorfer Damen II gewannen die Auftaktspiele der Rückrunde überzeugend!

(Franziska Brickl und Hannah Eschenbecher in Action)

Die Ettmannsdorferinnen Milena Burandt, Lucia Kokavcova, Franziska Brickl und Hannah Eschenbecher haben überzeugend den Rückrundenstart gemeistert. Der TSV Schwabhausen IV konnte in weiten Strecken mit dem Ettmannsdorfer Damen Tischtennisniveau nicht mithalten. Die Doppelpaarungen Brickl / Eschenbecher und Kokavcova / Burandt gewannen ganz klar je mit 3:0 in Sätzen und brachten die DJK Damen 2:0 Punkten in Führung. Im ersten Einzel musste Lucia Kokavcova in den Entscheidungssatz gehen den sie klar 11:7 in Punkten gewann hingegen Milena Burandt fertigte die TSV-ler Spielerin ab 3:0 in Sätzen, dass die 4:0 Führung für die Heimmannschaft bedeutete. Franziska Brickl und Hannah Eschenbecher legten nach und ließen ihren Kontrahenten keine Chance und siegten souverän 3:0 in Sätzen zum Zwischenstand von 6:0 Punkten. Lucia Kokavcova und Milena Burandt vollendeten das Heimspiel mit Siegen 3:1 und 3:0 in Sätzen und die Ettmannsdorferinnen feierten einen überzeugenden 8:0 Heimsieg.

Am nächsten Tag war ein weiteres Punktspiel am Terminplan gegen den TSV Herbertshofen bei Augsburg. Die eingespielten Doppelpaarungen Kokavcova / Burandt und Brickl / Eschenbecher erfüllten ihre Aufgaben mit Siegen von 3:1 und 3:2 zur 2:0 Auswärtsführung. Milena Burandt war bereits 2:0 in Sätzen im Rückstand, konnte aber das Blatt wenden zum 3:2 Sieg in Sätzen und Lucia Kokavcova fuhr ebenfalls einen 3:1 Sieg in Sätzen zur 4:0 Führung aus der Sicht der DJK Ettmannsdorf. Hannah Eschenbecher musste sich der Herbertshofnerin Ute Speer 3:0 in Sätzen beugen. Die Ettmannsdorferinnen Franziska Brickl, Lucia Kokavcova und Milena Burandt hatten einen Lauf und erspielten eine beruhigende 7:1 Punkteführung. Die TSV-lerin Ute Speer dürfte einen Traumtag erwischt haben und gewann gegen Franziska Brickl in einem sehenswerten Spiel 3:1 in Sätzen. Hannah Eschenbecher  machte den Endstand zum 8:2 Auswärtssieg perfekt und die Ettmannsdorferinnen konnten zufrieden die Heimreise antreten.

Die DJK Herren III mussten bereits schon am Freitag an die grünen Platten gegen den Tabellenzweiten Sportfreunde Bruck 96 Herren III. Die Eingangsdoppel Christina Niederalt / Siegfried Seeliger sowie Tobias Schafberger / Rupert Scharf brachten die DJK Ettmannsdorf mit 2:0 in Führung. Das Brucker „Gespann“ Marion Voit / Manfred Steidl siegten knapp gegen Lutz Pleb / Thomas Körtl und verkürzten aus der Sicht der Gäste zum 1:2 in Punkten. Die folgenden drei Siegspiele von Christina Niederalt, Siegfried Seeliger und Tobias Schafberger zur 5:1 Führung für die DJK. Die Sportfreunde aus Bruck gaben nicht auf und ihr unbedingter Siegeswillen bescherte ihnen 4 knappe Siege in Folge zum 5:5 Ausgleich.  Siegfried Seeliger und Tobias Schafberger gewannen ihre Spiele wogegen Rupert Scharf und Lutz Pleb sich geschlagen geben mussten und der Zwischenstand war 7:7 Punkte. Thomas Körtl lieferte ein sehenswertes Match gegen Hans Herrmann ab, wo Körtl als klarer Sieger hervorging. Nun kam das Entscheidungsdoppel ob diese Begegnung Unentschieden oder ein hochverdienter Sieg eingefahren wird. Christina Niederalt / Siegfried Seeliger waren in bester Spiellaune und gewannen überzeugend mit 3:1 in Sätzen zum 9:7 Sieg der DJK Ettmannsdorf Herren III.

Die DJK Damen III mußten beim unangefochtenen Tabellenführer  ASV Fronberg antreten. Die Ettmannsdorferinnen gingen mit der Einstellung zur Begegnung nicht zu Null zu verlieren. Beim letzten Spiel gewann Lisa Eschenbecher gegen Metz Elisabeth knapp 3:2 in Sätzen zum Endstand von 9:1 Punkten für den ASV Fronberg.

Autor: Johann Teufel    Veröffentlicht in: Allgemein