Testspiele zu Saisonbeginn ein voller Erfolg

Am Freitag Abend fuhren die Herren I zu ihrem bereits einige Wochen zuvor ausgemachtem Freundschaftsspiel nach Neukirchen b. hl. Blut. Man kam mit der Erwartung zumindest einen Punkt  mitzunehmen, nachdem zwei Spieler aus der 2.Mannschaft  mit von der Partie waren. Die Neukirchner waren letztes Jahr in der Oberpfalzliga sehr stark unterwegs und belegten hinter dem klaren Aufsteiger aus Regenstauf den 2. Platz. Spätestens nach der Aufstellungsverkündung war klar, dass der Spitzenspieler Neukirchens Jan Roubicek nicht mit an Bord war, was aber die Leistung der Herren keinesfalls schmälern darf. Die Herren I boten eine engagierte, konzentrierte Leistung gegen ebenbürtige Gegner und schlossen das Spiel, zu Anfangs völlig unerwartet, mit einem klaren 9:1 ab. Danach traf man sich noch zum gemütlichen Beisammensein in der ortsansässigen Pizzeria und ließ den erfolgreichen Abend ausklingen.

Am Samstag Nachmittag waren dann die Damen III unterwegs, um die neu zusammengestellte Mannschaft mit Scheuerer, Burandt, Brickl und Eschenbecher einem ersten Test vor Saisonstart auszusetzen. Für die jungen Mädels sollte bewusst ein Gegner ausgewählt werden, der als leicht favorisiert einzustufen war, um zu sehen, was an Leistungsvermögen schon vorhanden ist. Somit einigte man sich mit den Steinberger Mädels aus der Landesliga einige Wochen zuvor, ein Freundschaftsspiel auszurichten. (Ein Danke auch nochmal an Steinberg, dass das alles so toll geklappt hat!) Das Spiel verlief von Anfang an offen. Die Doppel gingen jeweils im 5.Satz einmal für Steinberg, einmal für Ettmannsdorf aus. Die weiteren Punkte erzielten dann Scheuerer(2), Burandt (2) und Brickl (2), wobei hervorzuheben ist, dass Burandt eine Topspielerin der Landesliga, Melanie Kammerl, bezwingen konnte und Brickl sich nur sehr knapp im 5.ten Satz mit 14:16 geschlagen geben musste. Das Spiel endete mit einem gerechten 7:7 Unentschieden. Die Mädels sind nach dieser starken Leistung als Top-Favorit der 1. Bezirksliga einzuordnen, nachdem noch auf den Neuzugang aus Burglengenfeld Laura Bischoff im Freundschaftsspiel verzichtet werden musste.  Insgesamt eine sehr zufriedenstellende Leistung, auf der weiterhin aufgebaut werden kann.

Autor: Michael Kalsbach    Veröffentlicht in: Allgemein