Schleiferlturnier wieder ein voller Erfolg

Foto 2Eingeladen hatte die TT-Abteilung der DJK am Samstag den 04. Juni TT-Begeisterte aus der gesamten Oberpfalz zum traditionell in Ettmannsdorf ausgerichteten Doppelturnier, ein gut besetztes Teilnehmerfeld von 12 Damen sowie 12 Herren fand sich schliesslich an den Tischen in der heimischen Sporthalle zum Wettkampf ein. Sportliches Ziel war es, in insgesamt sieben Runden -jeweils eine Dame wurde einem Herren zugelost- soviel “Schleiferl” wie möglich zu ergattern.

Damen-Abteilungsleiter Michi Kalsbach sorgte in gewohnt professioneller Art für einen reibungslosen Turnierablauf, um das leibliche Wohl der Gäste kümmerten sich in bewährter Manier die Sportkameraden Bathelt.

Gegen 18 Uhr standen schliesslich die Sieger fest: bei den Damen konnte sich nach spannendem Verlauf Tina Retzer vor der DJK-Youngsterin Hannah Eschenbecher sowie Jenny Berner durchsetzen. Bei den Herren war Fritz Binder der Sieg nicht zu nehmen, gefolgt von Damir Prstec und Hans Teufel. Pokale und Sachpreise standen für die Sieger bereit, die 1. Vorsitzender Hans Bruckner überreichte. Ein geselliger Abend im “Van Gogh” rundete den Tag letztlich ab.

Die DJK Ettmannsdorf hat sich -so bestätigten viele der Teilnehmer- mit dem gelungenem Turnier für eine Wiederholung im nächsten Jahr empfohlen.

R. Ettl

Autor: Reinhard Ettl    Veröffentlicht in: Allgemein