DJK – Damen II besiegen spielstarken SB Versbach 8: 4 / Herren verlieren Oberpfalzderby klar

In einem spannend verlaufenen 3 – Stunden – Match in der Bayernliga Nord zwangen die Ettmannsdorferinnen bei ihrem vierten Sieg in Folge die Unterfranken in der Schlussphase n och in die Knie. Der auf Rang drei verbliebene Gast war ebenbürtigund verpasste nur knapp ein mögliches Remis.Wie hart um den Sieg gekämpft wurde macht nicht das Schlussresultat deutlich, sondern das End- Satzverhältnis von 28:22. Versbach steckte trotz klarer Gastgeber – Führungen ( 4:0 und 6;2 ) nicht auf und hatte beim Stand von 6:4 Chancen ,auszugleichen. Doch die DJK –lerinnen behielten die Nerven – in dieser Phase Katrin Brickl überragend -und holten noch beide Zähler. DJK – Punkte: K. Brickl/Saur, Retzer/ Ettl, Katrin Brickl (3), Lisa Saur (2), Tina Retzer (1)

Im Oberpfalzderby der Landesliga Nord/Ost hatten die DJK – Herrendas Spitzenteam des ASV Burglengenfeld zu Gast. Der überlegene ASV gab nur12 Sätze ab und gewann das Spiel mit 9:1. Den DJK – Ehrenpunkt holten Schneider/Raab (skt)

Autor: Admin    Veröffentlicht in: Damen, Herren