DJK-Mädels forderten den Nationalspieler

Mehrfacher Deutscher Meister Bastian Steger war zu Gast bei DJK Ettmannsdorf, wartete vergeblich auf Sparringspartner, spielte und signierte Trikots.

DJK-Mädels forderten den Nationalspieler

ETTMANNSDORF. Hoher Besuch hatte in der Ettmannsdorfer Schulturnhalle angesagt. Hans Steger, der den erfolgreichen DJK-Nachwuchs trainiert, kam mit seinem Sohn, dem mehrfachen Deutschen Meister Bastian Steger, zu einem Schaukampf nach Ettmannsdorf, verbunden mit einer Trikots-Signierung. Der 31-jährige Nationalspieler verbringt gegenwärtig einen Kurzurlaub bei seinen Eltern in Winklarn. Er bereitet sich nicht nur auf die neue Saison vor, sondern ist gerade auch dabei, die Trainer-A-Lizenz zu erwerben. Nach mehreren Jahren in Saarbrücken wird Bastian Steger in der neuen Saison 2014/15 beim SV Werder Bremen aufschlagen.

Weil Stegers Sparringspartner vom Neu-Regionalligisten TB Deutsche Eiche/ASV Regenstauf, Christoph Frauendorfer, im Stau steckte, durften Christina Brickl, Sabine Fischer und Vanessa Bathelt an den „grünen Tisch“. Christina Brickl und Bastian Steger wurden beide Deutscher Mini-Meister: Steger im Jahr 1993, die Ettmannsdorferin holte elf Jahre später den Titel. Dabei überbot sie sogar den jetzigen Nationalspieler, weil Christina Brickl auf dem Weg zur Deutschen Meisterschaft weder auf Kreis-, Bezirks- und Landesebene noch bei den Deutschen Titelkämpfen in Koblenz ein Spiel verloren hat.

Sabine Fischer schaffte es als einzige der drei DJK-Spielerinnen, den Na-tionalspieler vom Tisch wegzudrängen, doch Bastian Steger – schon an der Turnhallenwand stehend – gelang es immer wieder, die scharf geschlagenen Angriffsbälle der neuen Ettmannsdorfer Oberliga-Spielerin erfolgreich zu retournieren. (skt)

Autor: Andreas Niederalt    Veröffentlicht in: Allgemein