DJK-Oberliga-Damen spielen Abstiegs-Relegation gegen Wolframs-Eschenbach

Tischtennis.DJK –Oberliga- Damen spielen morgen in der Abstiegs- Relegation gegen Wolframs – Eschenbach.

Ettmannsdorf. In der Saison 2015/2016 war das zweite DJK – Damenteam als Rangdritter der Landesliga Nord/Ost noch in die Bayernliga Nord aufgestiegen. Die DJK – lerinnen spielten in der höheren Liga ohne ihre Einserin , Katrin Brickl, eine unbefriedigende Hinrunde und nahmen die Rückrunde, auf dem letzten Platz liegend, in Angriff. Mit der aus den USA zurückgekehrten Katrin Brickl starteten die DJK –lerinnen eine beispiellose Aufholjagd , die die Ettmannsdorferinnen noch auf Platz zwei führte. Mit einem makellosen 8:0 –Sieg in der Aufstiegsrelegation beim Tabellenachten der Oberliga Bayern, SV Riedering, bescherte dem DJK– Team den zweiten Aufstieg in Folge.

.DJK- Damen II spielen morgen um den Erhalt der Oberliga Bayern

In der aktuellen Saison spielte das DJK -Oberligateam eine ähnlich unbefriedigende Hinrunde wie in der Vorsaison – weil diesmal die neue Nummer eins, Lisa Saur- wegen eines Tibet- Aufenthalts- fehlte. Saur kehrte aber noch vor dem Ende der Hinrunde aus dem Entwicklungsland Tibet zurück und stand sofort den DJK – Damen II zur Verfügung. Trotz großer Anstrengungen erreichten die DJK-lerinnen den angestrebten 7. Tabellenplatz nicht mehr, weil auch die vor Ettmannsdorf liegenden Teams fleißig Punkte sammelten und auch das DJK – Team unter anderen sowohl beim Tabellenletzten Riedering als auch beim Meister TuS Fürstenfeldbruck II Punkte liegengelassen hat. Im morgigen Abstiegs Relegationsspiel, das um 14.oo Uhr in der Ettmannsdorfer Schulturnhalle beginnt, treffen die Gastgeberinnen auf alte Bekannte, die SpVgg DJK Wolframs – Eschenbach . Es bedarf einer Top – Leistung der Heimmannschaft , den Tabellenzweiten der Bayernliga Nord, zu besiegen. Die stärkste „Waffe“ der Mittelfränkinnen ist seit vielen Jahren ihr Spitzen – Duo Lisa Böhmländer und Sabrina Krämer. Die DJK – Damen II treten mit Lisa Saur, Sabine Fischer, Tina Retzer, Sandra Ettl und Vanessa Bathelt an- ( skt)

Autor: Martin Niederalt    Veröffentlicht in: Damen