Franziska Brickl dreifache bayrische Meisterin!!!

franzi-siegerehrung

Letztes Wochenende war es wieder einmal so weit. Die bayrische Einzelmeisterschaft der Jugendlichen fand im niederbayerischen Bogen statt.  Dazu angetreten waren von der DJK Ettmannsdorf unsere drei Mädels Milena Burandt (Schülerinnen A), Franziska Brickl und Hannah Eschenbecher ( beide Schülerinnen B). Untersützt wurden sie von den drei Coaches Yana Zhmudenko, Thomas Körtl und Michael Kalsbach.

Am ersten Tag verlief alles gewohnt gut. Alle drei kamen über die Gruppe hinaus und spielten auch im Doppel und Mixed hervorragend auf. Abends bezog man dann das Hotel und genoss das Abendessen beim gemütlichen Zusammensein zwischen den Oberpfälzer-Spielern.

Am zweiten Tag ging es dann rund her. Im Einzel ohne Satzverlust ging Franzsika Brickl in das Finale gegen ihre stark aufspielende, bis dahin ebenfalls ungeschlagene  Vereinskollegin Hannah Eschenbecher, die im Halbfinale noch einen 0:2 Rückstand aufholen konnte und sich ins Finale kämpfte. Das Finale war geprägt von langen, intensiven Ballwechseln, die am Schluss zumeist Franziska für sich entscheiden konnte und verdient mit 3:0 gewann. Besonders erstaunlich ist, dass sich Franziska neben dem Einzeltitel auch den Sieg im Doppel (mit Hannah) und im Mixed sichern konnte.

Milena Burandt spielte im Achtelfinale der Schülerinnen A stark und besiegte ihre Gegnerin Ballis, mit der sie schon öfter zu kämpfen hatte, souverän mit 3:0. Das Losglück war allerdings nicht auf ihrer Seite, so dass sie schon im Viertelfinale auf die Oberligaspielerin Sophia Deichert aus Wombach traf und dort nach einem spannenden Match, in dem sie Sophia alles abverlangte mit 1:3 unterlag. Im Doppel sicherte sie sich mit Naomi Pranjkovic von der DJK/SV Kolbermoor den Vizemeistertitel.

Alles in allem war die bayerische Meisterschaft wieder ein voller Erfolg, auf dem sich auch in Zukunft aufbauen lässt.

Autor: Michael Kalsbach    Veröffentlicht in: Allgemein