DJK-Damen beim Bozener Sommerturnier siegreich

Bereits seit 30 Jahren richtet der italienische TT-Verband in Bozen ein Sommerturnier aus, welches traditionell immer hochgradig besetzt ist.  Gespielt wurde im Turniermodus “Zweierteams”, wertvolle Sachpreise winkten den siegreichen Mannschaften.

Unsere TT-Damen Sabine Fischer und Sandra Ettl kamen der Einladung gerne nach und machten sich zusammen mit Thomas Fischer und unserem Sponsor Eike Weber Mitte Juni auf den Weg nach Südtirol. Im Turnierverlauf zeigten dann unsere Mädels, was sie an den Tischen leistungsmäßig draufhaben; sie konnten u.a. ihr Match gegen ein Damenteam aus der 1. Italienischen Liga gewinnen und belegten -nach spannenden und intensiven Spielen- schliesslich den 1. Platz aller teilnehmenden Mannschaften. Dabei war sicherlich auch von Vorteil, dass die Ettmannsdorferinnen mittlerweile ein eingespieltes und bärenstarkes Doppel bilden.

Nach abschliessendem Sightseeing am Sonntag kamen Spielerinnen und Betreuer dann wohlbehalten und ein bisserl stolz zurück mit dem festen Vorsatz, im kommenden Jahr wiederum teilzunehmen und diesen speziellen Titel zu verteidigen.

Bozener SOmmer

Autor: Reinhard Ettl    Veröffentlicht in: Allgemein