Erfolgreiches Wochenende am bayrischen Top 10 Turnier!

Am Samstag, den 7.5.2016, fand in Gilching im Landkreis Starnberg (Oberbayern) das bayrische Top 10 Turnier der Jugend statt, welches großartigen Nachwuchssport bot.

Die DJK Ettmannsdorf wurde dabei von Milena Burandt und Franziska Brickl (Jeweils Schülerinnen A) und  Hannah Eschenbecher (Schülerinnnen B) vertreten. Dabei waren die Bedingungen dieses Turniers nicht die Einfachsten. Neun Spiele mussten von allen Beteiligten innerhalb eines Tages absolviert werden, jeder gegen jeden. Alle drei Mädels boten dennoch eine super Leistung, Hannah Eschenbecher krönte einen erfolgreichen Turniertag sogar mit dem 1.Platz, den sie mit 8:1 Spielen souverän einfuhr. Milena Burandt kam in den Schülerinnen A auf einen hervorragenden dritten Platz (7:2 Spiele), wobei sie sich nur den beiden Erst-Platzierten Spielerinnen Naomi Pranjkovic (SV/DJK Kolbermoor) und Alina Lich (TuS Dachelhofen) geschlagen geben musste.  Franziska Brickl erreichte mit 5:4 spielen und damit auch einer positiven Bilanz den respektablen 6, Platz!

Ein besonderer Dank geht  an unsere beiden Jugendleiter Thomas Körtl und Iana Zhmudenko, die sich einmal mehr die Zeit genommen haben, um unsere Mädels am Turnier zu unterstützen.

Autor: Michael Kalsbach    Veröffentlicht in: Jugend