Jahreshauptversammlung des Fördervereins

TT – Förderverein zieht erstmals Bilanz

Der Verein zur Förderung des Tischtennissports in Ettmannsdorf e. V. wurde im Mai 2014 von DJK – Mitgliedern gegründet. Beweggrund war das Wissen, dass sich die anhaltenden beachtlichen und überregionalen Erfolge der DJK Ettmannsdorf – eingebunden auch die seit über zwei Jahrzehnten geleistete erfolgreiche Nachwuchsarbeit – dauerhaft nur mit anhaltender interner und externer Unterstützung bewältigen lassen. Dem Basisverein, so der Fördervereinsvorsitzende, Thomas Fischer bei der Jahresversammlung, fehlen die finanziellen Möglichkeiten , größere Unterstützung zu leisten. Die Hauptziele des Fördervereins , so Fischer weiter, seien die weitere Förderung von talentierten Kindern und Jugendlichen durch eine zusätzliche intensive Trainingsbetreuung . Diese leistet seit einiger Zeit auch ein Mitglied /Aktive, ausgestattet mit einer B- Trainer-Lizenz und einer sozialversicherungspflichtiger Teilzeitanstellung. Hinzu kommt die Finanzierung der Ausgaben, die vor allem die überregional spielenden Mannschaften im Einzel – und Mannschaftssport verursachen. Diese Gelder können fast nur über erfolgreiche Werbemaßnahmen beschafft werden, sagte Fischer.

Fischer forderte auch die DJK – TT – Aktiven auf, Mitglied im Förderverein zu werden, um mitzuhelfen, die anstehenden Aufgaben zu meistern. Der stellvertretende Vereinsvorsitzende und TT – Abteilungsleiter , Hans Bruckner, berichtete kurz über den Stand der eingesetzten 11 – TT – Mannschaften. Spitze sind die Damen I, die als Aufsteiger in der Regionalliga Süd den 2.Platz belegen. Den aktuellen Kassenbericht, dem die Versammlung zustimmte, legte Schatzmeisterin Jutta Wiedenbauer vor. (skt).