MZ – Aktion Sportler des Jahres – Sabine Fischer

Schon mit 9 Jahren schaffte Sabine Fischer als Kreis-und Bezirkssiegerin die Teilnahme am Bayerischen Minisport – Wettbewerb, weil das Talent vom DJK – Trainer Thomas Körtl gefördert wurde. Die DJK-lerin bedankte sich in den folgenden Jahren in den Schülerinnen – Klassen B und A sowie seit drei Jahren auch in der Mädchenklasse mit vielenTurniererfolgen auf Bezirks- und Landesebene , im DJK – Sportverband auch auf Bundesebene. Am kommenden Wochenende will die 17jährige bei den zweitägigen Bayerischen Jugend – Meisterschafften in Dillingen wieder vorne mit dabei sein. Sabine Fischer spielt seit vier Jahren auch im DJK – Damenteam I und hatentscheidend an deren viermaligen Aufstieg in Folge mitgewirkt (skt).* *Die 1. Damenmannschaft der DJK – TT – Abteilung ist seit Jahren nicht nur das Aushängeschild des Vereins. Sie bewerkstelligte auch , in der Oberpfalzliga beginnend, einen in Bayern noch nie vollzogenen viermaligen Aufstieg in Folge. Ab der Bayernliga waren auch die zurückgekehrten DJK – „Eigengewächse“, Katrin und Christina Brickl, am Erfolg beteiligt . Als das DJK – Damenteam bei den Deutschen Pokalmeisterschaften in Berlin Iana Zhmudenko, sie spielte in einem europäischen Auswahlteam, kennenlernte und mit nach Ettmannsdorf nahm, starteten die Ettmannsdorferinnen im September mit Iana Zhmudenko, Aurelia Roban , Sabine Fischer, Jennifer Berner erfolgreich in der neuen Liga, der Regionalliga Süd. Nach dem jüngsten 8:2 – Auswärtserfolg beim TSV Schwabhausen III verdrängte zum Hinrundenabschluss Ettmannsdorf die Oberbayern vom 2. Tabellenplatz.(skt).

Autor: Admin    Veröffentlicht in: Damen