Drei Mädchen beim Landesbereichs-Ranglistenturnier Nord auf dem Podest

Drei Ettmannsdorfer DJK-Mädchen beim Landesbereichs – Ranglistenturnier Nord in Wackersdorf auf dem Podest. Fünf DJK-Mädchen treten in Dillingen an.

Ettmannnsdorf.  Der talentierte  DJK – Mädchen –  Nachwuchs hat in der zurückliegenden Saison 2014/2015 nicht nur  in den Mädchenligen  Bayernliga Nord , Oberpfalzliga und der 2. Bezirksliga sondern auch bei den Damen in der Oberpfalzliga, Landesliga Nord/Ost und der Oberliga Bayern sehr erfolgreich gespielt und mitgeholfen für die herausragenden Abschlüsse in den einzelnen Ligen.
Auch die Erfolge der DJK – Mädchen im Einzelsport und Pokalbereich beschränkten sich in der jüngsten Vergangenheit nicht nur auf die Oberpfalz und  Bayern sondern wurden in Berlin auch deutschlandweit verwirklicht.

Mit der BTTV – Ausrichtung des Landesbereichs  – Ranglistenturniers Nord  letzten Samstag in Wackersdorf  wurde der Abschluss der  aktuellen Saison auch im Einzelsport in den Klassen Mädchen, Jungen und Schüler/ -innen B eingeläutet. . Die Erst-, Zweit – und Drittplatzierten aller vier Konkurrenzen qualifizierten sich für das zweitägige 2. Verbands – Ranglistenturnier am 19./20. September im schwäbischen Dillingen.

In Wackersdorf verließ  Sabine Fischer mit 6:1- Siegen die Gruppe 2 und wechselte in die erste K.o. –Gruppe, in der die Plätze 1- 8 ausgespielt wurden. Die Ettmannsdorfer Regional- Spielerin musste sich hier nur knapp der Bundesliga-Akteurin Franziska Schreiner (TV Hofstetten) und deren Mannschaftskameradin Lea Fath beugen. Mit 5:2 – Siegen belegte Fischer Rang zwei hinter Schreiner. Qualifiziert hat sich für das September – Verbands – Ranglistenturnier auch die Neu – Ettmannsdorferin ,Lisa Saur, die Platz drei belegte.

Bei den Mädchen B war von der DJK Ettmannsdorf  Hannah Eschenbecher am Start. Sie blieb in der Gruppe unbesiegt und qualifizierte sich als Turnierdritte ebenfalls für das 2. Verbands – Ranglistenturnier.  Neben Fischer, Saur und Eschenbecher werden noch Milena Burandt und Franziska Brickl  zum zweitägigen Verbandsranglistenturnier reisen . Beide haben sich vor Wochen beim BTTV – Top – Ten – Turnier , das Burandt gewann und Franziska Brickl Vierte wurde, qualifiziert. (skt).

Sabine Fischer und Hannah Eschenbecher  qualifizierten sich in Wackersdorf für das 2. Verbands- Ranglistenturnier.

Autor: root    Veröffentlicht in: Jugend