Christina Niederalt wurde mit dem Oskar des TT-Bezirks Oberpfalz ausgezeichnet

ttmannsdorf. Vor vier Jahren kam die jetzt Zwölfjährige zum Tischtennissport. Dass sich Christina am Spiel mit schnellen Ballwechseln früh begeisterte, liegt in der Familie. Vater Martin und Bruder Andreas spielen seit Jahren auf Bezirksebene bei der DJK Ettmannsdorf Tischtennis. Schon als Neun– und Zehnjährige schaffte es Niederalt, an den Bayerischen Mini–Meisterschaften und an den Bayerischen Einzelmeisterschaften (Schülerinnen C) teilzunehmen. In nur wenigen Jahren entwickelte sich Christina Niederalt zur Spitzenspielerin. So spielt sie seit September in der neuen 1. DJK – Mädchenmannschaft in der Bayernliga Nord, der höchsten Jugendliga, erfolgreich Tischtennis. Ihr Können bewies Christina Niederalt jüngst auch wieder bei den Jugend–Bezirkseinzelmeisterschaften, als sie in der Konkurrenz Schülerinnen B unbesiegt Bezirksmeisterin wurde. Bei diesen Titelkämpfen werden auch die zwei Oskars des TT–Bezirks Oberpfalz verliehen. Für die beste sportliche Entwicklung in 2014 wurde Christina Niederalt vom Bezirksjugendwart Hans Fleischmann mit dem Oskar des TT – Bezirks Oberpfalz ausgezeichnet. (skt).

Autor: root    Veröffentlicht in: Jugend