Herren siegen beim Turnier in Rehau, auch Jungen und Mädchen erfolgreich

Beim Turnier des TV Rehau waren dieses Jahr stolze 112 Mannschaften und 354 Teilnehmer in den Konkurrenzen Kreisliga bzw. Bezirksliga und höher. Die DJK Ettmannsdorf stellte eine Herrenmannschaft, zwei Mädchenmannschaften und eine Jungenmannschaft.

Herren siegen beim Turnier in Rehau, auch Jungen und Mädchen erfolgreich1DJK Ettmannsdorf heißt der Sieger im Bezirksliga-
Turnier 2014 der Herren mit 23 Teams! Mit einem Unentschieden, aber zwei mehr gewonnenen Sätzen erkämpfte sich das Team, das schon 2012 Silber holte, diesmal die Goldmedaille, nachdem es im Achtelfinale den Titelverteidiger TTC 1990 Hof ausgeschaltet hatte. Im Endspiel traf man auf den TuS Schnaittenbach, Stammgast in Rehau, der sich mit der Silbermedaille um einen Platz gegenüber dem Vorjahr verbesserte und ebenso wie Ettmannsdorf während des Turniers kein Spiel verlor. Den Bronzerang sicherte sich der TSV Zeulenroda, seit längerem wieder einmal erfreulicher Weise zu Gast, vor dem FC Bayreuth. – Die Medaillen überreichten TV Rehau-Chef Jörg Dietrich und Rehaus 1. Bürgermeister Michael Abraham (CSU) (hinten von links).

Herren siegen beim Turnier in Rehau, auch Jungen und Mädchen erfolgreich2Unsere Jungs (Andreas Niederalt und Michael Eschenbecher) holten sich in der Konkurrenz Bezirksliga und höher bei 10 Teams einen hervorragenden 4. Platz, zumal sie auch Bayernliga-Spieler als Konkurrenten hatten.

Foto: Der TV Oberwallenstadt (hinten links) konnte auch heuer den Gold-Rang in der oberen Jungen-Klasse halten. Das Team gab im Turnierverlauf kein einziges Einzel ab und musste folglich auch kein Doppel spielen – auch nicht gegen Finalgegner TV Konradsreuth (hinten rechts). Dies waren auch die beiden Gruppenersten der Vorrunde. Die beiden Gruppenzweiten mussten sich im Halbfinale geschlagen geben, und in ihrem Spiel um Platz 3 konnte sodann der RVC Klosterlangheim (vorne links) die DJK Ettmannsdorf (vorne rechts) bezwingen. – Die Medaillen überreichte Jörg Dietrich, Vorsitzender des TV Rehau (v.r.).

Herren siegen beim Turnier in Rehau, auch Jungen und Mädchen erfolgreich3Bei den Mädchen startete Ettmannsdorf 1 mit Laura Tyl und Christina Niederalt sowie Ettmannsdorf 2 mit Milena Burandt und Franziska Brickl in der Konkurrenz Bezirksliga und höher bei insgesamt 6 Teams. Ettmannsdorf 1 holte sich den zweiten Platz hinter den Mädchen aus Asch (CZ). Ettmannsdorf 2 landete unglücklich auf Platz 5 mit 6:7 Spielen.
Foto: Jiskra Asch (hinten Mitte) holte sich die Goldmedaille. Erkennbar zufrieden war auch der Silbermedaillen-Gewinner und einzige Bayernligist im Feld, die DJK Ettmannsdorf (hinten links), die mit zwei Mannschaften am Start war und auch Platz 5 eroberte (vorne links). Von Silber nur durch das Spielverhältnis getrennt landete der erstmals beim Turnier vertretene TTC Mainleus (hinten rechts) auf dem Bronzetreppchen. Platz 4 ging denkbar knapp an den SV Neusorg – die höhere Zahl der gewonnenen Sätze gab den Ausschlag vor den Ettmannsdorfern. – Die Medaillen überreichte Jörg Dietrich, Vorsitzender des TV Rehau (v.r.). Mit auf dem Bild (h. l.) ist auch der souveräne Turnierleiter und Schiedsrichter Dr. Thorsten Küneth.

Autor: Andreas Niederalt    Veröffentlicht in: Allgemein